Kaleidoskop – griechisch: “Schöne Sachen sehen”
Wie funktioniert ein Kaleidoskop? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler_innen der 2. Klassen und erstellten sowohl eine analoge, als auch digitale „Momentaufnahme“ eines Kaleidoskops.
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/a-2-872x1024.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/a-3-1024x925.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/a-5-898x1024.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/a.1-1024x946.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/a.4--1024x956.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/b.-Ciara.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/b.-Marko.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/b.-Santiago.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/b.-Veronika.jpg)
![](https://www.mgw.at/wp-content/uploads/2022/03/b.Anna-Sophie.jpg)
Wie funktioniert ein Kaleidoskop? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler_innen der 2. Klassen und erstellten sowohl eine analoge, als auch digitale „Momentaufnahme“ eines Kaleidoskops.