Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

6. Juni 2024

Tanzmusik von Komponistinnen aus dem Zyklus CLOSE UP Musik nah und neu

Die 2a konnte am 22. Mai an einem sehr exklusiven Konzert im MUTH teilnehmen: Nur 2 Klassen waren wienweit geladen. Wir saßen auf der Bühne und direkt vor uns musizierte ein Klavierquintett auf höchstem Niveau -> Tanzmusik von Komponistinnen. Ausschließlich Komponistinnen.

Die Doyenne der österreichischen Frauenmusikszene Irene Suchy moderierte und erklärte.
Die SchülerInnen waren begeistert – sowohl von den Werken als auch von der Nähe zu den Musikerinnen. 

Es war weniger eine klassische Konzertsituation als eine Diskussion, Fragen wurden erbeten und die SchülerInnen durften auch mitmusizieren.