Smile

S.M.I.L.E

S.ie M.öchten I.n L.iebe E.rtrinken


Hanna mag Milena. Milena lacht über Paul. Paul hat Angst vor Kajetan. Kajetan ärgert Anna, aber Anna mag Kajetan und lächelt.

An ihrem 13. Geburtstag lädt Tamara ihre Freunde ein. Sie darf zu Hause feiern; sie soll ihren Spaß haben denn „sie ist ja schon so groß", findet der Vater. Alle haben Geschenke mitgebracht. Nur Kajetan hat kein Geschenk, das er Tamara geben kann. Vielleicht liegt es am Taschengeld - ganz schön wenig - vielleicht aber auch am Gefühl für Tamara - ganz schön viel. Ganz schön geheim. Zusammen erinnern sich alle an das schöne letzte Jahr. Das letzte Jahr als man noch Kind war. 

Eine Collage über die Liebe wird von SchülerInnen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren des Musikgymnasiums Neustiftgasse und KünstlerInnen des Ensembles IMP:ART entwickelt und ist ein Auftragswerk des Theater Akzent. Das Stück entsteht in Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogin, Autorin und Regisseurin Michaela Obertscheider.



Hier gibt´s einen Bericht vom Kurier über die Veranstaltung!