Frauenlauf 2014

DM-Frauenlauf: 50 Läuferinnen des MGW


Mit 31.000 Läuferinnen verzeichnete der diesjährige DM-Frauenlauf am 25. Mai 2014 einen TeilnehmerInnenrekord. 50 Starterinnen waren auch vom MGW dabei. Und die Zeiten können sich sehen lassen!


frauenlauf 14


Musik und Sport müssen kein Widerspruch sein: Die 50 Läuferinnen der Ober- und Unterstufe, sowie die 3 teilnehmenden Lehrerinnen, lieferten beim diesjährigen Frauenlauf wieder beachtliche sportliche Leistungen. Sie alle absolvierten, ausgestattet mit Gepardenmuster-Laufshirts der Farbe „Atomic Mango", die 5km-Strecke im Wiener Prater ohne Probleme, einige sogar mit Spitzenzeiten: Den schulintern 1. Platz erreichte Katrin Waldner mit sensationellen 23 Minuten 31. Agnes Randl und Clara Werner folgen auf Platz 2 und 3 mit einer Zeit von 25 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,79. Vorrangig ist der Frauenlauf aber ein Gemeinschaftserlebnis, auf das die SchülerInnen im Bewegung-und-Sport-Unterricht gemeinsam hintrainiert haben und das ihnen nun bestätigt, wozu sie auch körperlich in der Lage sind. Herzliche Gratulation zu Euren sportlichen Leistungen!
Herzlichen Dank diesmal auch an Frau Prof. Desgeans für die schulinterne Organisation der Veranstaltung!
Mag. Maria Egartner