Tanzprojekt der Klassen 2b und 5b

In der letzten Schulwoche des Wintersemesters gestalteten die 2b und die 5b ein Tanzprojekt. Zum Thema Ball wurden unterschiedliche Stücke jeweils zu Ballszenen ausgewählt.

tanz03
 


Die 2b erarbeitete eine Choreografie zum berühmten Menuett aus Mozarts Don Giovanni. Die Musik dazu wurde live vom Unterstufenorchester unter der Leitung von Frau Prof. Monika Arbeiter-Salzer gespielt. Der Einzug der Tanzpaare erfolgte zu Klängen aus Vivaldis Gitarrenkonzert in D-Dur, ebenfalls live musiziert.


tanz01

Die 5b präsentierte eine moderne Fassung der Ballszene aus Shakespeares Romeo und Julia. Nach einer Choreografie der ganzen Klasse, tanzten Julia und Romeo ihre Soli – es war Liebe auf den ersten Blick!
Fächerübergreifend wurden im Rahmen des BE-Unterricht mit Frau Prof. Petra Gell auch die Kostüme und Accessoires zusammengestellt, sowie Frisuren und Maske entworfen und ausgeführt.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und die Durchführung des Projekts ermöglicht haben!

Mag. Monika Feninger (2b)
Mag. Verena Hörmann (5b)

tanz02