Wiener Symphoniker

Den Wiener Symphonikern ist die Jugendarbeit seit vielen Jahren sehr wichtig. Im Oktober 2011 wurde nun sogar eine eigene Stelle für Musikvermittlung eingerichtet. Musikvermittlungsprojekte werden daher seit der Saison 2011/12 verstärkt angeboten.

Eine Zusammenarbeit mit dem Wiener Musikgymnasium ist dem Orchester auch im Hinblick auf die Nachwuchsförderung ein großes Anliegen….

 

Wie schon in der Vergangenheit üben auch heuer insgesamt 7 MusikerInnen der Wiener Symphoniker eine TutorInnen-Tätigkeit für das Musikfest aus. 5 Streicher und 2 Bläser unterstützen die jungen Musikerinnen und Musiker des Wiener Musikgymnasiums bei ihrer Probenarbeit.

TutorInnen:

Stephan Achenbach, 1. Violine
Wolfgang Schuchbaur, 2. Violine
Vera Reigersberger, Viola
Wolfgang Aichinger, Cello
Andreas Sohm, Kontrabass
Gergely  Sugar, Horn
Heinrich Bruckner, Trompete

 In weiterer Zukunft wird es im Rahmen der Jugendarbeit auch Schulkonzerte sowie Familienkonzerte geben, eine aktive Einbindung von SchülerInnen des Musikgymnasiums ist angedacht.


Kontakt:
Mag. Bettina Büttner-Krammer
WIENER SYMPHONIKER
Lehárgasse 11, 1060 Wien

Tel +43 1 58979-17
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!